Hundeschule Erbach
Hundeschule Erbach

Social Walk



Der Social Walk ist ein Lernspaziergang. Er soll dem Mensch-Hund-Team die Möglichkeit geben, in möglichst entspannter Atmosphäre zu trainieren und zu lernen. Darum ist gegenseitige Rücksichtnahme das oberste Gebot.



Die Spaziergänge finden jede Woche an einem anderen Ort
statt, so dass wir die verschiedenen Umweltreize zum Trainieren von erwünschtem Verhalten nutzen können. Ebenso machen wir Übungen zum Thema Hund-Hund-Begegnungen und Mensch-Hund-Begegnungen.

 

Im Wesentlichen ist der Social Walk für alle Hunde
geeignet, insbesondere für:

 

  • Hunde, sie unsicher sind anderen Hunden
    oder Menschen gegenüber
  • Hunde, die an der Leine „pöbeln“
  • Hunde, die aggressiv gegenüber Hunden oder
    Menschen reagieren
  • Junge Hunde
  • Sehr stürmische und wilde Hunde

 

Der Social Walk ersetzt keine Spielgruppe!!! Er soll
den Hunden und Menschen die Gelegenheit geben, gemeinsam in entspannter Atmosphäre zu trainieren. Jeder Hund soll den Abstand zum anderen Team bekommen, den er benötigt.

 

Während des Spaziergangs bleiben alle Hunde an der
Leine. Sie sollte zwischen 3 und 5m lang und an einem Brustgeschirr befestigt sein. Bitte immer nur den eigenen Hund füttern. Futtersuchspiele sind natürlich eine willkommene Abwechslung, sollten aber unter den Teams abgesprochen werden, um Futterneid und damit verbundenen Stress zu vermeiden.

 

Mitgehen kann im Prinzip jedes Team. Es sollten jedoch
Kenntnisse über das Training mit Markersignalen und Belohnung vorhanden sein.
Sollten wir uns noch nicht kennen, wäre es auf jeden Fall sinnvoll, wenn wir uns vor der Teilnahme zu einem Vorgespräch und einer Einzelstunde treffen.

 

 

Pro Teilnahme 7,00 €

Dauer: ca. 1 Std.

 

 

 

Termine:

 

Mittwoch 16.00 Uhr

 

Samstag 14.00 Uhr

 

Die jeweiligen Treffpunkte variieren je nach Witterung und Kenntnisstand der Hunde und werden nach Rücksprache mit uns bekannt gegeben.

 

 



Hier finden Sie uns:

Hundeschule Erbach

Trainingsgelände:

 

Rudolf Diesel Strasse

64711 Erbach

 

 

Telefon: 06164 501167

Mobil: +49 15234217581

 

 

Alle Meldungen

 

 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Hundeschule Erbach

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.